Aktuelle Meldungen

Neue BRB-App mit mehr Funktionen

Raoul Beck war an der Entwicklung der neuen BRB-App als Referent Vertriebstechnik beteiligt und nutzt sie selbst gerne für seine Zugfahrten zur Arbeitsstelle.
Raoul Beck war an der Entwicklung der neuen BRB-App als Referent Vertriebstechnik beteiligt und nutzt sie selbst gerne für seine Zugfahrten zur Arbeitsstelle.

Die BRB hat eine neue App – einfacher zu bedienen, moderner gestaltet und mit mehr Funktionen.

Wer sich die neue App der BRB im Appstore herunterlädt, merkt sofort, dass da neben einem frischeren Design auch mehr Inhalt drinsteckt. Sie heißt schlicht „BRB – Tickets & Infos“, bietet aber alles, was der Fahrgast braucht und das auch noch sehr übersichtlich. Die Feuertaufe hat sie mit Bravour gemeistert, alles funktioniert reibungslos. „Die Bedienung ist intuitiver und es sind neue Funktionen dazugekommen“, erklärt Raoul Beck, Referent Vertriebstechnik. Nutzerinnen und Nutzer finden sich besser zurecht, kommen schneller zum Fahrplan oder Ticket und die Favoritenfunktion ist ebenfalls einfacher geworden. Wer sein Ticket im erweiterten Sortiment mit dem Handy kaufen will, kann dies künftig auch tun, ohne sich vorher zu registrieren. Jedoch stehen registrierten Kunden einige zusätzliche Anwendungen zur Verfügung. Zudem gibt es nun die von zahlreichen Kunden gewünschte „Warenkorbfunktion“.

„Sieht gut aus, ist zeitgemäß und bietet viele Vorteile, welche die alte App nicht hatte. Man muss sie einfach mal ausprobieren“, fasst BRB-Geschäftsführer Fabian Amini zufrieden zusammen.

Verbesserungsvorschläge sind nach wie vor willkommen, die App wird kontinuierlich optimiert. Fahrgäste können Wünsche und Anregungen direkt an app@brb.de weitergeben und auch die App selbst bietet diese Möglichkeit unter „Kontakt“ per E-Mail oder Handyanruf. Die bisherige App „Meridian-BOB-BRB – Info & Tickets“ wird Ende Juni abgeschaltet. Im Rahmen der App-Umstellung hat die BRB auch ihren Webshop neu aufgestellt.