Vermissen Sie Ihre Jacke, haben Sie Ihren Schirm, Ihre Tasche oder andere persönliche Dinge versehentlich in einem unserer Züge vergessen?
Jeden Tag entdecken unsere Mitarbeitenden liegen gebliebene Gegenstände. Je nachdem, auf welcher Strecke Sie mit der BRB gefahren sind, bewahren wir Fundsachen für Sie wie folgt auf. Falls Sie in einem unserer Züge oder am Bahnhof etwas verloren haben, haben Sie folgende Möglichkeiten der Fundsachensuche:
Mit unserem Formular können Sie Ihren Verlust für Gegenstände direkt melden und Sie erfahren, ob Ihr verloren gegangener Gegenstand bereits gefunden wurde.
Gerne können Sie auch persönlich in unseren Fundbüros, die in unseren Kundencentern in Rosenheim (für die Linien RE 5 und RB 54) und Holzkirchen (für die Linien RB 55, RB 56, RB 57 und RB 58) eingerichtet sind, vorbei schauen.
Bitte beachten Sie: Die Öffnungszeiten für das Fundbüro Rosenheim lauten seit 01.10.24:
Mo-Fr: 08.00 – 18.00 Uhr
Sa/So/Feiertag: geschlossen
Nur in dieser Zeit können Sie dort die Fundsachen abholen (zu Zeiten wenn das BRB Kundencenter geöffnet hat).
Wenn Sie bereits eine Verlustmeldung online aufgegeben haben und weitere Fragen haben, können Sie uns gerne per E-Mail unter fundbuero@brb.de kontaktieren.
Die Antworten auf die wichtigsten Fragen finden Sie hier:
In den Netzen Ostallgäu-Lechfeld und Ammersee-Altmühltal hat am 11.12.2022 das Kundencenter Augsburg (im GoAhead-Kundencenter im Regus) die Fundsachenverwaltung übernommen.
Im Augsburger Hbf gibt es auch direkt eine Fundstelle im BRB-Kundencenter (im GoAhead-Kundencenter im Regus):
Fundstelle Augsburg
Viktoriastraße 3b
86150 Augsburg
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag: 08.00 – 19.30 Uhr
Samstag: 08.00 – 15.00 Uhr
Sonntag + Feiertag: 09.00 – 14.30 Uhr
Wenn Sie bereits eine Verlustmeldung online aufgegeben haben und weitere Fragen haben, können Sie uns gerne per E-Mail unter fundbuero-augsburg@brb.de kontaktieren.
Gerne können Sie auch persönlich in unserem Fundbüro, das bei unserem BRB Kundencenter Freilassing eingerichtet ist, vorbei schauen.
Öffnungszeiten:
Mo.-Fr.: 8:00-12:00 Uhr & 12:30-17:00 Uhr
Sa.: 8:00-12:00 Uhr & 12:30-16:00
Wenn Sie bereits eine Verlustmeldung online aufgegeben haben und weitere Fragen haben, können Sie uns gerne per E-Mail unter fundbuero-freilassing@brb.de kontaktieren.
Hinweis: Die BRB betreibt die Züge auf den Linien S3 und S4 zwischen Bad Reichenhall und Freilassing bzw. Berchtesgaden und Freilassing. Von Freilassing nach Österreich werden die Züge (Line S3) von der ÖBB betrieben. Sollten Fundsachen auf diesem Streckenabschnitt gefunden werden, wenden Sie sich bitte an das Lost & Found Service Center der ÖBB.