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Neuerungen bei Kundencentern und Ticketpartner der BRB

Zum Fahrplanwechsel am 15. Dezember 2024 ändert sich an einigen Bahnhöfen in den BRB-Netzen Chiemgau-Inntal und Berchtesgaden-Ruhpolding der Betreiber der Kundencenter bzw. des Ticketpartners. Für die Fahrgäste hat das keine Nachteile, der Service vor Ort bleibt erhalten. Die BRB hat die Transdev Vertrieb GmbH mit dem Betrieb der drei Anlaufstellen beauftragt und dadurch ein Schwesterunternehmen als direkten Ansprechpartner, was die Abstimmung an den Standorten erleichtert.

Öffnungszeiten in Freilassing und Traunstein: Montag bis Freitag: 8 – 12 Uhr und 12.30 – 17Uhr Samstag: 8 – 12 Uhr und 12.30 – 16 Uhr Öffnungszeiten Prien: derzeit noch in Abstimmung Die genauen Öffnungszeiten sind ab kurz vor Fahrplanwechsel auch auf der Webseite www.brb.de zu finden.

Die beiden Kundencenter in Freilassing und Traunstein bleiben am gewohnten Ort mit dem gewohnten Service und sind künftig als BRB-Kundencenter optisch sofort zu erkennen. Geöffnet sind beide jeweils 50 Stunden pro Woche. Fundsachen für das gesamte Netz Berchtesgaden-Ruhpolding werden im Kundencenter in Freilassing gesammelt und ausgegeben. Mit dem zukünftigen BRB-Ticketpartner in Prien (im Service Store) erhöhen sich die Öffnungszeiten gesamthaft sogar auf 80 Stunden pro Woche.

Fahrgäste, die bisher in Berchtesgaden den Service des dortigen Ticketpartners RVO genutzt haben, können ab Fahrplanwechsel das umfangreiche Angebot in Freilassing nutzen. Der bisherige Ticketpartner in Berchtesgaden steht der BRB leider nicht mehr zur Verfügung. Die Fundsachenverwaltung erfolgt daher dann in Freilassing, dem zentralen BRB-Standort im Netz Berchtesgaden-Ruhpolding.